Trigeminus Neuralgie Project

TRIGEMINUS NEURALGIE- Der heilbare Fluch, wenn rechtzeitig operiert !

TRIGEMINUS NEURALGIE- Der heilbare Fluch, wenn rechtzeitig operiert !

Wegen der unerträglichen Schmerzen wird die sogenannte
„Trigeminus Neuralgie“ auch als Selbstmord Krankheit bezeichnet.

Laut Beschreibung Betroffener müssen die Schmerzen unvorstellbar sein.
Der Synapse Verein fokussiert sich insbesondere auf diese Krankheit, da sie durch eine
spezifische MVD Chirurgie heilbar ist.

Moderne neurochirurgische Instrumente und ein hochqualifiziertes Team ermöglichen eine
erfolgreiche Chirurgie.

In den letzten 15 Jahren wurden dank dieser gespendeten Instrumente mehr als 1300 Operationen durchgeführt .

Der Synapse Brain and Spine Verein möchte seinen Wirkungskreis successive erweitern, um möglichst vielen Menschen helfen zu können.
Um noch genauer arbeiten zu können und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, ist ein Advanced Neuromikroskop unerlässlich.

Hilfeleistung für dieses Projekt:

 

Um mehr zu wissen: Bitte runterscrollen:

‘Trigeminus Neuralgie ist eine der grausamsten Krankheiten, an denen ein Mensch leiden kann, verbunden mit unvorstellbar schlimmen Schmerzen.

Schockierende Beschreibungen werden unabhängig von allen Patienten zum Ausdruck gebracht.

Worte wie: „plötzlich“, „durchbohrend“, „stechend“ ,“brennend“, „Stromschlag“, „als ob tausende Nadeln stechen“ , „als ob rotes Chilly Pulver ins Auge und auf die Gesichtsfläche gelangt“ ,“Blitzschlag auf eine Seite der Gesichtsfläche“ ……..verdeutlichen den Zustand, in
dem sich die Patienten wohl befinden.

Auslöser der Krankheit:

Typisch ist ein sensibler Punkt auf einer Gesichtsseite, der, wenn er berührt wird, eine Attacke auslöst. Gesichtsberührungen , das Waschen des Gesichtes, Zähneputzen, oder die Kaubewegung beim Essen, Wasser, oder Gesichtsbewegungen während des Sprechens,
Rasierens oder bei der Verwendung von Schminkstiften, sind einige der Auslöser einer Attacke.

Die Schmerzen sind entweder auf einer Seite der Gesichtsfläche, der oberen, mittleren oder unteren Fläche, oder in allen Bereichen.

Typisch für diese Attacke ist, sie dauert nur wenige Minuten, aber die Schmerzen sind so unerträglich, dass, statt die zu ertragen, der Patient lieber bewußtlos wäre. Sie erscheinen ganz unerwartet und häufig.

Der Patient lebt quasi ständig unter einer schrecklichen Angst.

Geschichte
In den letzten Jahrzehnten haben viele an dieser Krankheit leidenden Patienten Selbstmord begangen . Unzählige Fälle sind dokumentiert worden .

Auf Grund ihrer unerträglichen Schmerzen zeigten viele Patienten große Veränderungen in ihren Verhaltensweisen und ihren Benimmstrukturen.

Sie wurden als geistig Behinderte fehldiagnostiziert und in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. In einer Beschreibung von Dr. John Locke , die er im Dezember 1677 veröffentlichte, wird deutlich, dass er über die Trigeminus Neuralgie schreibt:

Eines Nachts wurde er gerufen, um die Gräfin von Northumberland, Frau des Botschafters für

Frankreich, zu untersuchen. Er schreibt:
"In der Nacht vom Donnerstag wurde ich gerufen, um sie zu untersuchen. Ich fand sie schrecklich schreiend und am Rande des Wahnsinns vor. Wenn ein Anfall kommt, wäre es, als ob ein Feuerblitz auf die rechte Gesichtsfläche einschlagen würde.

Nachdem diese Schmerzanfälle von alleine vergangen waren, ging es der Frau wieder gut , mit Ausnahme geringer Schmerzen in den Zähnen… Sprechen, Mund öffnen oder das Berühren der Zähne verursachten denselben Zustand aufs Neue.

Diagnose und Behandlung

Am Anfang ist es für den Patienten schwer zu verstehen, was diese Schmerzen verursacht. Erdenkt, es sind Zahnschmerzen. Oft gehen Patienten deswegen zur Zahnbehandlung. Es werden Zähne gezogen, leider ohne Erfolg.

Monate- und jahrelang halten diese Schmerzen an und der Patient wird ein lebensunfähiger Mensch, der Angst hat, zu sprechen, zu essen und er vermeidet Ausgehen bei windigem Wetter und sogar das Zähneputzen. Schmerztabletten und diverse andere Medikamente trägt er ständig bei sich.

Einige dieser Medikamente wie Carbamazepine (Tegretol, mazetol), Clonazepam, Gabapentin, Pregabalin, Amitriptiline etc. helfen zunächst bis zu einem gewissen Grad. Leider ist deren
Wirkung nur kurzfristig.

Diese Medikamente müssen ununterbrochen eingenommen werden, um Anfälle zu verhindern. Sie wirken auf das Nervensystem und haben ernsthafte Nebenwirkungen. Trotz dieser Tatsache dienen sie für ein paar Monate als erste Stufe der Behandlung.

Aber auf Dauer wird der Patient lediglich " medikamentös betäubt " , oft wird die Dosis der Medikamente erhöht.

Auf Grund dieser chronischen Schmerzen stellt sich eine Persönlichkeitsveränderung ein. Nahestehende Personen machen sich Sorgen und sind oft irritiert. Ehepartner werden depressiv.

Gibt es keine Alternative für diese Patienten?
Doch, es gibt sie!
Wissen die Patienten davon? ……. Eine geringe Anzahl, leider nur wenige.
Hochfrequenz Läsion, Glycerol, Rhizotomy, Hochfrequenz Ablation etc. sind einige Alternativen,
die nicht viele kennen.Leider sind all diese Alternativen destruktive Verfahren.

Was wäre eine nicht destruktive physiologische Alternative?
MVD, oder Mikrovaskuläre Dekompression
Was bedeutet Mikrovaskuläre Dekompression?

Gegen Ende des letzten Jahrhunderts wurde nach vielen Zweifeln festgestellt, was die Ursache dieser Krankheit ist: das Blutgefäß ( häufiger eine Arterie, aber ebenso eine Blutader, Arteriolen ) welche auf den Nerv in der Region drückt, in dem Bereich wo der Trigeminus Nerv mündet. Dies wird als Nerveleintrittzone bezeichnet. ( REZ)

Die Blutgefäße dringen in diese Zone ein ,drücken auf den Nerv und verursachen den neuralgischen Anfall.

Die Antwort auf die Frage der Ursache ist ganz einfach. Wir trennen dieses Blutgefäß von den Nerven und schaffen eine Trennung mit einem Teflon Schwamm. Dieses Verfahren wird mit dem neurochirurgischen Mikroskop durchgeführt.

In 98%Fällen führt dies zum Erfolg. Die Prozentzahl basiert auf unserer Erfahrung von über 1300 Operationen. Die obengennante Prozentzahl entspricht dem Ergebnis auf internationaler Ebene.

Seit 25 Jahren setzen wir uns für diese Operationsmethoden ein und können mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass diese schon in der frühen Phase der Krankheit durchgeführt werden muss. Nur so kann die sich immer weiter ausbreitende unerträgliche
Kaskade der Schmerzensphase ( wie oben beschrieben) verhindert werden.

Laut Fr. Peter Jannetta, die im letzten Jahrhundert einen großen Fortschritt auf dem Gebiet " Mikrovaskuläre Dekompression Chirurgie" geleistet hat, ist der Erfolg dieser Art der Chirurgie besser gewährt, wenn er rechtzeitig, noch im Anfangsstadium, bevor destruktive Verfahren eingesetzt werden, durchgeführt wird.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Verlauf der Behandlung sind kompetente Chirurgen. Einige Ärzte sind leider der Meinung, dass diese Methoden nicht für die ältere Patienten geeignet sind.

Janetta hingegen widerspricht dieser Aussage. Diese Operation ist ausgesprochen gut geeignet für die ältere Generation, da das Kleinhirn atrophisch ist und der Korridor zu den Nerven für den chirurgischen Eingriff weit geöffnet ist.

Die von Dr. Jayadev Panchawagh durchgeführten Operationen bestätigen dies.

Dr Jaydev Panchawagh sagt:
" In den letzten Jahren habe ich mich nach bestem Wissen und Gewissen bemüht, Patienten über diese Krankheit aufzuklären und deren Schmerzen zu lindern. Jeder geheilte Patient ist eine große Freude für mich.“
Die meisten Patienten reagieren folgendermaßen: " Wieso wussten wir nicht schon früher über diese Art der Chirurgie? Dann hätten wir nicht so viele Lebensjahre vergeudet..…“
Wir wollen, dass das Wissen um diese alternative Chirurgie alle Betroffenen erreicht und deren Leben wieder lebenswert macht.
Die Anschaffung eines entsprechenden Mikroskops wird diese Bemühungen, dieses Bestreben zweifellos vielfältig unterstützen und optimieren.